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Inkassobüros werden heutzutage immer aggressiver. Wenn Sie Ihre Die größten Inkasso Anbieter Deutschlands Rechte kennen, werden Sie von Inkassoaufrufen weniger eingeschüchtert; was erlaubt ist und was nicht. Niemand mag oder braucht diese unerwarteten Inkassoanrufe. Unabhängig von Ihren Schuldenproblemen gibt es mehrere Ansätze, die Sie in dieser Situation ergreifen können. Das Schlimmste ist, nichts zu tun. Handeln Sie, kennen Sie Ihre Rechte und helfen Sie damit anderen in der gleichen Situation.

Millionen Amerikaner haben mit dieser Krise zu kämpfen, und sie wächst jeden Tag. Die durchschnittliche amerikanische Kreditkartenschuld liegt bei über 18.000. Vielleicht haben Sie Leute bemerkt, die für Lebensmittel, Benzin und normale Grundnahrungsmittel bezahlen, an die sie vorher nie gedacht hätten, ihre Kreditkarten zu stecken? Es ist kein Wunder, dass so viele in Rückstand geraten und mit Schulden in Schwierigkeiten geraten. Dies hat die Schuldeneintreiber zu extremen Maßnahmen veranlasst, von denen viele illegal sind. Beschwerden gegen Inkassopraktiken sind die höchsten in der Geschichte, offensichtlich aufgrund der vielen amerikanischen Verbraucher, die bis zum Hals verschuldet sind. Es wurde berichtet und in Gerichtsverfahren bewiesen, dass diese Inkassounternehmen immer missbräuchlicher werden und die Grenze überschreiten, die über das gesetzliche Inkassorecht hinausgeht.

Eine gute Idee wäre es, sich mit dem Fair Debt Collection Practices Act (FDCPA) vertraut zu machen. Der Kongress sah die Notwendigkeit dafür, als er als Teil des Gesetzes schrieb: „Hier gibt es reichlich Beweise für den Einsatz missbräuchlicher, betrügerischer und unlauterer Inkassopraktiken durch viele Inkassounternehmen. Missbräuchliche Inkassopraktiken tragen zur Zahl bei von Privatinsolvenzen, zu ehelicher Instabilität, zum Verlust von Arbeitsplätzen und zu Eingriffen in die Privatsphäre des Einzelnen. Daher wurde geschrieben, dass der Zweck des Gesetzes über faire Inkassopraktiken darin besteht, missbräuchliche Inkassopraktiken durch Inkassounternehmen zu beseitigen und die Verbraucher zu schützen gegen Inkassomissbrauch.”

Das vollständige Dokument ist etwas umständlich, daher sind hier einige der wichtigsten Punkte, die im The Fair Inkasso Act behandelt werden.

Kernpunkte des Gesetzes über faire Inkassopraktiken

· Ein Schuldeneintreiber darf Sie oder Dritte, mit denen er in Kontakt kommt, nicht belästigen, unterdrücken oder missbrauchen. Dies schließt jede Androhung von Gewalt oder Schaden, die Verwendung obszöner oder profaner Sprache ein; Wiederholen Sie Anrufe mit der Absicht, jemanden zu ärgern oder zu belästigen, veröffentlichen Sie keine persönlichen Informationen, wo immer Sie eine Wirtschaftsauskunftei erwarten.

· Ein Inkassobüro darf nicht vor 9:00 Uhr oder nach 20:00 Uhr anrufen.

· Ein Inkassounternehmen kann sich nicht an Dritte wenden, um Informationen zu erhalten, außer um Standortinformationen zu sammeln.

· Ein Inkassobeauftragter darf Sie nicht bei der Arbeit anrufen, wenn Sie ihn angewiesen haben, dies nicht zu tun.

· Ein Inkassounternehmen darf sich nicht falsch darstellen. Geben Sie beispielsweise fälschlicherweise an, Anwalt zu sein oder einer Regierungsbehörde anzugehören; fälschlicherweise behaupten, Sie hätten eine Straftat begangen oder den Betrag, den Sie schulden, falsch angegeben. Ein Inkassobüro kann Ihnen nicht mit einer Haftstrafe wegen Nichtzahlung drohen. Sie können nicht behaupten, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten oder Ihnen mitzuteilen, dass sie Ihr Eigentum oder Ihren Lohn beschlagnahmen, pfänden, pfänden oder verkaufen werden, es sei denn, sie sind gesetzlich dazu berechtigt und beabsichtigen dies zu tun.

· Inkassounternehmen ist es untersagt, unlautere Praktiken anzuwenden, wenn sie versuchen, eine Forderung einzutreiben. Sie dürfen beispielsweise nicht versuchen, Zinsen, Gebühren oder andere Gebühren zusätzlich zu dem geschuldeten Betrag einzuziehen, es sei denn, der Vertrag, der die Schuld begründet hat, oder Ihr Staat erlaubt die Belastung. Inkassobüros dürfen Eigentum auch nicht mitnehmen oder drohen, es sei denn, dies ist rechtlich möglich. Sie können keinen vordatierten Scheck vorzeitig einreichen oder Sie per Postkarte kontaktieren.

· Ein Inkassounternehmen darf Sie nicht kontaktieren, nachdem Sie ihm schriftlich mitgeteilt haben, dass die Kommunikation eingestellt wird. Sie dürfen Sie jedoch nur einmal benachrichtigen, um ihre Handlungsabsicht mitzuteilen.

· Inkassounternehmen sind verpflichtet, die Schulden zu validieren. Sie müssen Sie innerhalb von fünf Tagen nach dem ersten Kontakt benachrichtigen. Die Bestätigung muss die Höhe der Schuld, den Namen des Gläubigers, dem die Schuld geschuldet ist, und die Vorgehensweise bei der Anfechtung der Schuld enthalten. Bestreiten Sie die Forderung innerhalb von 30 Tagen, muss der Inkassobeauftragte die Berechtigung der Forderung überprüfen. Dies sollte den Nachweis erbringen, dass das Inkassounternehmen Eigentümer der Forderung ist/oder die Forderung abgetreten wurde, sowie Erklärungen des ursprünglichen Gläubigers.

Die Federal Trade Commission (FTC), die Verbraucherschutzbehörde des Landes, setzt den Fair Inkasso Practices Act (FDCPA) durch. Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Inkassounternehmen gegen das FDCPA verstößt, benachrichtigen Sie die FTC. Melden Sie das Problem auch der Generalstaatsanwaltschaft Ihres Bundesstaates. Sie können Ihnen helfen, Ihre Rechte nach den Gesetzen Ihres Staates zu bestimmen. Sie können auch bei Ihrem Staats- oder Bundesgericht eine Zivilklage auf bis zu 1.000 US-Dollar plus Schadensersatz und Kosten einreichen.

Es scheint, dass der menschliche Instinkt darin besteht, sich vor Inkassobüros zu verstecken. Wir gehen nicht ans Telefon, wenn sie anrufen, und wir reagieren nicht, wenn sie Klage gegen uns erheben. So natürlich es scheint, sich vor dem Problem zu verstecken ist der schlechteste Weg, damit umzugehen. Und ganz ehrlich, die Reaktion auf eine Klage eines Inkassounternehmens könnte der schnellste Weg sein, um alles zu erledigen. Das liegt daran, dass Inkassounternehmen in vielen Fällen nicht das Recht haben, Sie zu verklagen!

Dies ist ein Problem, das sich die Branche selbst geschaffen hat, und ich bezweifle, dass sie irgendjemand bedauern werden. Lassen Sie uns dennoch einen Blick darauf werfen, wie sich das Inkasso in den letzten Jahren entwickelt hat und wie der gesamte Verkauf und Handel von Schulden von einem Unternehmen zu einem anderen dem Verbraucher tatsächlich zugute kommen kann.

Das Schuldengeschäft boomt

Die Inkassobranche ist in den letzten zehn Jahren enorm gewachsen. In den späten neunziger Jahren bewegte sich die Anleihekaufindustrie im Bereich von 10 Milliarden Dollar. Heute ist die Anleihekaufbranche auf mehr als 115 Milliarden US-Dollar angewachsen. Schulden werden in der Regel an Drittschuldner verkauft oder abgetreten, wenn der ursprüngliche Gläubiger der Meinung ist, dass die Schulden nicht mehr einbringlich sind. Der ursprüngliche Gläubiger ist die Partei, bei der der Schuldner einen Kredit gewährt oder der die ursprüngliche Schuld geschuldet ist. Dazu gehören Kreditkartenunternehmen, Banken und Hypothekenunternehmen, um nur einige zu nennen. Der ursprüngliche Gläubiger verkauft die Schulden in Portfolios oder in großen Mengen an dritte Inkassounternehmen für rund vier Cent pro Dollar. Das Inkassobüro wird dann versuchen, die Forderung in voller Höhe einzuziehen, die angeblich dem ursprünglichen Gläubiger geschuldet ist.

Das Inkassounternehmen, das die Forderung erwirbt, erwirbt in der Regel lediglich eine elektronische Datei, die den Namen des Schuldners, die Kontonummer, die persönlichen Kontaktdaten und alle persönlichen oder beruflichen Referenzen enthält, die das Inkassounternehmen bei seinen Bemühungen zur Eintreibung der Forderung verwendet hat.

Was jedoch oft nicht in diesen Akten enthalten ist, sind wesentliche Informationen, die notwendig sind, um die Schuld nachzuweisen oder dem Inkassounternehmen “persönliche Kenntnisse” des Kontos zu vermitteln. Diese Informationen sind gesetzlich vorgeschrieben, um die Forderung einzuklagen. Dennoch werden sie in der Regel nicht als Teil des Schuldenportfolios erworben. Zu diesen Informationen gehören zum Beispiel der ursprüngliche Vertrag, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Kontoauszüge, Belastungsbelege usw.

Je öfter die ursprüngliche Forderung verkauft wird, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Inkassobüro über die für die Klageerhebung erforderlichen Unterlagen verfügt. Je öfter eine Schuld verkauft wurde, desto wahrscheinlicher sind Fehler aufgetreten. In den meisten Fällen fehlt dem Drittschuldner die persönlichen Kenntnisse, die erforderlich sind, um das Konto zu belangen. Mit anderen Worten, ohne all diesen Papierkram können sie Sie nicht erfolgreich verklagen. Was nicht heißen soll, dass sie keine Klage einreichen können – sie können und tun es manchmal. Aber dazu kommen wir gleich.

Betrachten wir zunächst die Verjährungsfrist. Inkassoklagen werden in der Regel auf der Grundlage der Rechtstheorien der Vertrags- oder Kontoverletzung eingereicht. Wenn der im Original unterzeichnete Vertrag und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterzeichnet werden und der Gläubiger oder das Inkassounternehmen im Besitz des Vertrags ist (unwahrscheinlich), haben sie ab dem Datum der Abbuchung (oder in einigen Fällen der Nichteinhaltung) zehn Jahre Zeit, um eine Kollektion Anzug. Wenn der Gläubiger oder das Inkassounternehmen nicht im Besitz des ursprünglichen Vertrages ist, erheben sie die Inkassoklage auf der Grundlage einer rechnungslegungsbezogenen Theorie (die meisten Inkassofälle verwenden hauptsächlich Rechnungsabrechnungen zum Nachweis der Schuld). Innerhalb von fünf Jahren nach dem Datum der Abbuchung oder des Zahlungsverzuges muss eine Inkassoklage eingereicht werden, die auf einer vom Konto angegebenen Theorie basiert.

Was ist, wenn sie mich trotzdem verklagen?

Einige Inkassobüros werden in diesem Wissen nicht einmal versuchen, den Schuldner zu verklagen, weil sie nicht über die erforderlichen Informationen verfügen oder die Verjährungsfrist abgelaufen ist. Tatsächlich kaufen einige Inkassobüros alte Schulden in dem Wissen, dass die Verjährungsfrist überschritten ist, um zu klagen, und verlassen sich auf aggressive Inkassotaktiken, um Sie zur Zahlung der Schulden zu erschrecken.

In den Fällen, in denen Inkassounternehmen Klage erheben müssen, gewinnen sie in den meisten Fällen durch Versäumnisurteil. Dies bedeutet, dass der Schuldner auf die Klage nicht reagiert hat, indem er eine Antwort eingereicht und zur mündlichen Verhandlung erschienen ist. Leider hätten diese Anzüge oft gar nicht erst mitgebracht werden sollen. Hätte der Schuldner lediglich geantwortet, hätte der Gläubiger oder das Inkassounternehmen vor Gericht erscheinen und nachweisen müssen, dass er die Schuld ordnungsgemäß besitzt und die Klage rechtmäßig erhoben wurde. Oder es kann sein, dass die Inkassoklage nach Ablauf der Verjährungsfrist abgewiesen wurde.

Leider ist es nach Eingang eines Urteils – selbst eines Versäumnisurteils – schwierig, den Schaden wieder gutzumachen. Der Gläubiger oder das Inkassobüro wird versuchen, das Urteil durch Lohnpfändung, Bankkontoabgabe oder andere Maßnahmen einzuziehen.

Sie haben Rechte

Was vielen Verbrauchern nicht bewusst ist, ist, dass ursprüngliche Gläubiger und Dritteintreibern Agenturen sind gleichermaßen verpflichtet, ihre Inkassopraktiken gemäß den Vorschriften des Federal Fair Inkasso Practices Act (FDCPA) und aller anwendbaren staatlichen Gesetze durchzuführen. Denken Sie daran, dass Inkassounternehmen sich nicht um “Kundendienst” kümmern. Sie versuchen nicht, Sie als Kunden zu halten. Ziel ist es, die Forderung auf möglichst effiziente und kostengünstige Weise einzuziehen.

Das Geschäftsmodell des Inkassounternehmens beinhaltet oft nicht die Einhaltung des FDCPA, da nur sehr wenige Verbraucherschutzanwälte Klagen gegen Gläubiger und Inkassounternehmen wegen Verletzung von Verbraucherrechten einreichen. Zudem ist leider bekannt, dass die Strafen für die Nichteinhaltung der Vorschriften für Inkassounternehmen äußerst gering sind. Da die Strafen nicht streng sind, wenden viele Inkassounternehmen weiterhin illegale Inkassopraktiken an, einschließlich Drohung, Nötigung und Demütigung (Kontaktaufnahme mit Dritten). Mit anderen Worten, die Bearbeitung von Klagen ist billiger, als sicherzustellen, dass das Unternehmen gesetzeskonform ist.

Vorsichtig weise ich darauf hin, dass nicht alle Gläubiger und Inkassounternehmen illegale Inkassopraktiken betreiben. Ich bin jedoch der Meinung, dass legal agierende Unternehmen die Minderheit in der Branche sind. Denken Sie daran, dass Sie als Verbraucher Rechte haben und Sie von einem Gläubiger oder Inkassounternehmen den Nachweis verlangen sollten, dass ihm die Schuld gehört und dass Sie die Schuld schulden.

Wenn Sie glauben, Opfer einer illegalen Inkassopraxis zu sein, sollten Sie sich an einen Anwalt für Verbraucherschutz in Iowa wenden oder sich an Ihre Generalstaatsanwaltschaft wenden. Gegen einen Gläubiger oder ein Inkassobüro kann auch schon bei einem einzigen Inkassoverstoß Klage erhoben werden. Viele Staaten haben sogar Gesetze, die den Gläubiger zwingen, Ihre Anwalts- und Gerichtskosten zu zahlen, wenn festgestellt wird, dass er Ihre Rechte verletzt hat.

Sam Marks schloss sein Studium an der Drake Law School ab, nachdem er ein Grundstudium an der University of Iowa abgeschlossen hatte. Nach der Zulassung als Rechtsanwalt baute er eine allgemeine Anwaltskanzlei auf, die auch im Straf-, Familien- und Jugendrecht tätig war. Im Laufe der Zeit begann er sich insbesondere auf die Bereiche Insolvenz und Verbraucherschutz zu konzentrieren.

Sam wird häufig gebeten, vor Anwälten, Geschäftsleuten und der Öffentlichkeit Vorträge zu den Themen Insolvenz und Verbraucherschutz zu halten und wie sich diese Themen auf andere Aspekte des Rechts auswirken. Er genießt diese Präsentationen und die Möglichkeit, aktuelle Ereignisse des Rechtssystems zu diskutieren.

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